Daria Conner

 

„Daria Conner“ interpretiert Songs aus der Rock-Pop-Folk-Punk Welt neu und im ganz eigenen Stil: Sie sucht das Gefühl in der Musik und entlockt so selbst den (schnödesten), konventionellen Pop-hits, einen gekonnten Tiefgang. Einige mögen Sie noch als Teil des Duos “Verspielt“ in Erinnerung haben, mit dem sie lange Zeit auch in Göttingen auftrat. Heute hat sie Ihr Soloprogramm, ihre Gitarre und die besten Coversongs im Gepäck! Seid dabei – feiert mit – singt mit – fühlt mit „Daria Conner“.


Controverse

 

Controverse- bei diesem Künstler ist der Name Programm. Der 23-jährige bezeichnet sich selbst als Rapper/Songwriter. Die Eigenschaften dieser unterschiedlichen Genres – Technik und Wortspiele, Gefühl und Gesang – vermischt er gekonnt und bringt so einen unverwech-selbaren Stil auf die Bühne. Begonnen, Raps zu schreiben, hat der Göttinger Student vor 7 Jahren- Role Model bei der Stilfindung war zunächst Eminem, später sollten auch Die Orsons seine Entwicklung prägen. Das Genre des Songwritings manifestierte sich, nachdem er 2015 bei einem Workshop Philipp Poisel kennenlernte und in seinem Sound bestätigt wurde. Controverse singt und rappt über die Liebe und das Leben, greift jedoch auch Sozialkritik in seinen Liedern auf. In Göttingen spielte er schon auf Open und anderen Stages.


Jan Pauls

 

Jan Pauls spielt Gitarre und singt Eigenkompositionen aus 25 Jahren mit vielen ruhigen Klängen, aber auch temporeichen Stücken im amerikanischen Singer-Songwriter-Stil.

Seine musikalischen Wurzeln sind bei Springsteen, Dylan und Kris Kristoffersen zu finden, wobei die Harmonisierung der eingängigen Gesangsmelodien auch gerne Stilmittel der frühen Beatles und des späten Elvis verwendet. Nach Engagements in mehreren Rockbands als Bassist und Sänger ist er zur Zeit im Duo „Wednesday Latenight“ unterwegs. Aus eigener Sicht ist er aber vor allem ein  Straßenmusiker… “playing on the backstreets of this town.“


Luzy

 

"Eine klare, berührend markante Stimme - und es wird still. Leise und intensiv, dann mit einem Grinsen im Gesicht perfomt Luzy englische Texte und wechselt zwischen den Songs von Akustik- zur  E-Gitarre, zum Piano und wieder zurück."


Pearls on Drops

 

Die Musik von Pearls on Drops lässt sich auf den 

ersten Blick und groberweise in das breitgefächerte

Singer-Songwriter Genre packen. Bei näherer 

Betrachtung eröffnet sich eine Welt voller sorgsam 

erzählter und traumartig aufgespürter Geschichten, die sich kraftvoll und vielseitig ihr Klangrohr in die Welt suchen. Es werden Stile aus dem Pop, Funk, Jazz und Folk vermischt, in die sich eine Stimme  einbettet, die manche Male fern von dieser Welt  scheint.


Fabricio

 

Göttingens feurigster Italiener spielt alt bekannte und neue Hits - von Box Tops oder Chubby Checker bis hin zu Pink Floyd  ist alles mit dabei.

Fabricio singt aber nicht nur auf Englisch, sondern auch in seiner Muttersprache, Italienisch, spielt er Evergreens. Auch Fans von französischen oder spanischen Songs kommen voll auf ihre Kosten.
Eins ist sicher: Wenn Fabricio die Bühne betritt, ist gute Laune vorprogrammiert!